ÜBER MICH

MEINE GESCHICHTE

Mein Name ist Sabine Striessnig und ich wohne mit meiner Familie und den 4-beinigen Fellnasen im schönen Meiningen.  

Meiningen liegt im westlichsten Bundesland Österreichs, Vorarlberg, im Bezirk Feldkirch und grenzt unmittelbar an den Rhein und an die Schweizer Staatsgrenze. Wir leben hier sehr ländlich mitten in der Natur.

Seit meiner Kindheit habe ich mein Herz an Tiere verloren. Meine gesamte Freizeit verbrachte ich schon damlas mit Pferden und Hunden. Es war meine Leidenschaft und der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde immer größer und somit erfüllte ich mir im Alter von 18 Jahren meinen Traum von einem eigenen 4-beinigen Begleiter. Elissa of Dark Angel eine Altdeutschen Langhaar Schäferhündin. Mich faszinierte schon damals das Rudelverhalten und daher wurde unsere Rudel zwei Jahre später von Ashuna ebenfalls einer Altdeutschen Langhaar Schäferhündin erweitert. Mit den beiden hatte ich meine ersten Erfolge im Hundesport und ein Leben ohne Hund war unvorstellbar. Im Laufe der Jahre lernte ich über meinen damaligen Partner, das Leben mit einem Malinois kennen und lieben - ein belgischer Schäferhund, der hohe Anforderungen an den Hundeführer stellt und mich immer mehr faszinierte. Clever, lebhaft, intelligent, allzeit bereit, stolz und wunderschön und trotzdem verschmust und sensibel.  So kam dann im Jahr 2013, ein Jahr nach der Geburt unseres Sohnes mein erster eigener Malinois Metaxa zu uns. Meine eigene Geschichte mit den Belgier begann. Ich habe mein Herz an sie verloren und könnte mir keinen anderen Hund mehr an meiner Seite vorstellen.