NEWS

"Mondioring im Jakobsad" am 12. November 2023

Mondioring im Jakobsbad in der schönen Schweiz

Kurz gesagt, es war nass und kalt. Schnee und Regen begleiteten uns den ganzen Tag....

Doch auf meine Cahleesi war verlass und wir konnten die Mondioringprüfung in CAT2 souverän bestehen und erreichten sogar den 3. Stockerlplatz. Ich bin unglaublich stolz auf mein Mädchen


Sieg in der Cat1 beim 1. Appenzeller Mondioring Cup am 6. Mai 2023

Ich bin sooo stolz auf mein verrücktes Mädchen.

Der zweite Start innerhalb einer Woche und meine Cahleesi und ich gewinnen heute den Appenzeller Mondioring Cup in der Cat 1.

Gleichzeitig haben wir den Preis für den "Besten Schutzdienst" erhalten.

Mondioringprüfung in Fellbach am 30. Mai 2023

Tanz in den Mai

Nach dem Motto der "4. MONDIORING Cup GERMANY SÜD" in Fellbach haben Cahleesi und ich mit 184,5/200 Punkte unsere erste Mondioring 1 bestanden und den 4. Platz erreicht. Ich bin unglaublich stolz auf mein verrücktes Mädchen.

Simon gewinnt mit India das Silvesterrennen 2022/2023


Am letzten Tag des Jahres zeigte unsere Schipperke-Dame "Schwarzes Spitzohr Vivien-India" wie schnell sie sein kann und rannte allen Shelties und co beim Silvesterrennen um die Ohren. Somit konnte sich Simon mit India den Sieg holen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Vereinsmeisterschaft beim VHV Klub HundeAkademie

Ich startete mit unserem Senior Metaxa vom Gsiberger die erste I-FHV. Metaxa zeigte eine tolle arbeit leider hat er den ersten Gegenstand überlaufen und wir erreichten noch 91 Punkte.

Simon mein Sohn ging mit seinen jungen 10 Jahren das allererste Mal eine I-BGH1 mit unserer Schipperken-Dame India. Sie haben das toll gemacht und gut bestanden. India hatte doch teilweise ihren eigenen Kopf jedoch bin ich unglaublich stolz auf die beiden.

Mathias startet mit unserer Cahleesi in der I-BGH3 die beiden haben eine tolle Unterordung gezeigt und mit Stellungsfehler 88 Punke erreicht. Somit waren alle unsere Hunde an diesem Tag gut beschäftigt und haben eine Prüfung absolviert.

Unsere SCHIPPERKE Hündin ist Zuchttauglich

Unsere Schipperke Hündin Schwarzes Spitzohr Vivien-India, hat nun die Ausstellung und Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich abgelegt. Wir sind stolz auf unsere kleine schwarze Maus und planen unseren ersten Wurf im Frühjahr 2023

Wir sind STAATSMEISTER in der I-BGH3

 Gerade mal 3 Monate nach ihrer Aufgabe als 9-fache Welpen-Mama konnte ich mit Cahleesi eine wunderschöne Unterordnung zeigen und uns am ersten Tag mit 94 Punkten an die Spitze setzten.

Da am zweiten Tag in gestürzter Reihenfolge gestartet wird, gingen wir am Sonntag als letztes Mensch-Hund-Team nochmal an den Start und erreichten am zweiten Tag erneut 94 Punkte.

Somit holten wir uns den Staatsmeistertitel und zugleich den Pokal für die beste Unterordnung/Einzelwertung des Turniers.

Wir sind so stolz........